Home News Bahnbus Regionalbus über mich Links Disclaimer Impressum Gästebuch

 

Der Vollständigkeit halber möchte ich mich hier kurz vorstellen:
 

Mein Name ist Alexander Kremer, ich bin im Jahre 1970 geboren und komme ursprünglich aus Hochheim am Main, welches zwischen Frankfurt und Mainz gelegen ist. Beruflich bin ich als Verkehrs- und Betriebsplaner im DB-Konzern beschäftigt, nach den Stationen RVO und VU/RKH nun seit 01.11.2007 bei der ORN in Mainz.

 
 
 

Nachdem ich bereits mein Hobby zu meinem Beruf gemacht habe, entschied ich mich Anfang 2005 in privater Initiative den Busführerschein zu machen. Seitdem ist es für mich immer wieder eine willkommene Abwechslung neben dem Büroalltag mal hinter dem Steuer zu sitzen, egal ob Testfahrten, Schienenersatzverkehre, Sonderfahrten oder einfach mal einen Schulbus.

Neben dem Hobby Bahnbus, Busverkehr und Fahrzeugtechnik beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Computern und  - wie soll es anders sein - dem Modell- und Dioramenbau.

Seit vielen Jahren wächst meine Modellsammlung stetig, aktuell besitze ich etwa 450 Modellbusse, darunter viele Raritäten und seltene Stücke sowie selbst umgebaute Modelle.

Natürlich gibt es neben diesen vielen speziellen Interessen auch ein vollkommen "normales" Leben.

Bei Fragen, Anregungen usw. würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen; die E-Mailadresse ist dem  Impressum zu entnehmen.

 
 

Diese Seite hatte bisher  Besucher

www.db-regionalbus.de
© Alexander Kremer ● Design by BEKU-Web